Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman – Buchvorstellung

Thinking, Fast and slowDaniel Kahneman, vor allem, wenn gepaart mit seinem späten Forschungspartner Amos Tversky, war einer der einflussreichsten Forschungspsychologen des letzten halben Jahrhunderts. Seine Beiträge zu dem, was ist gekommen, um die kognitive Psychologie nennen sind fast unzählbar. Die Studienbereiche, dass er beeinflusst hat gewesen tiefen und reichen von Wirtschaft zu Entscheidungstheorie, des Nervensystems, zur Politik, und darüber hinaus. Schnelles Denken, langsames Denken stellt seine eigene Zusammenfassung seiner Arbeit auf dem Feld, und wie sein Verständnis für die Art und Weise, in der das menschliche Gehirn arbeitet tief beeinflusst unser aller Leben.

Wie das Gehirn das Spielen beinflusst

Lassen Sie mich unter dem Strich für Sie. Das Gehirn empfängt Signale von der Außenwelt, verarbeitet sie und leitet sie an unseren Überlegungen Zentren für die Analyse. Dieses Verfahren ist mit Problemen behaftet. Eine große ist, dass unsere Signalverarbeitung zeigt uns Dinge, die nicht wahr sind und unsere Argumentation Zentrum nicht stört, um die Ergebnisse zu überprüfen. Folglich sehen wir und fühlen sich viele Dinge, über die Außenwelt, die einfach nicht wahr sind und keinerlei rationalen Sinn machen, und das hat weitreichende Konsequenzen. Dieses Buch ist über die vielen Möglichkeiten, wie dieser ganze Prozess schief geht.

Ich habe einen Stapel Bücher auf Basis außerhalb Felder, die Bindungen an Spielen haben, wie täuschen Durch Zufall und der Weisheit der Vielen prüft. Es ist klar, Schnelles Denken, langsames Denken gehört in diese Kategorie auch. Ehrlich gesagt, es ist Verbindung noch dünn, als der Rest der Bücher dieser Art. Trotzdem ich eine Überprüfung der es meiner Sammlung, weil ich glaube, dass die Themen innerhalb seiner Seiten besprochen werden, sind absolut entscheidend für das Verständnis, wie wir als Spieler. Auch wenn ich die Grenzen deutlich bei der Zuordnung dieses Buch mit Glücksspiel, ich erwarte, dass denen, die es gelesen haben, wird sofort verstehen, warum.

Als ein Beispiel dafür, was im menschlichen Gehirn schief gehen, neigen die Menschen risikoscheu zu sein, wenn es um das Erreichen Gewinne und Risiko suchen, wenn es um die Vermeidung von Verlusten kommt kommt. Wir alle wissen, Spieler, hit and run, eine gewinnende Sitzung zu buchen, aber wer spielen wird, stundenlang, um zu versuchen, sich trotz des Wissens, dass graben, wenn sie verlieren, “es ist alles eine lange Sitzung.” Warum machen die Leute das tun, aber auch leiden unter unzähligen anderen ähnlichen Täuschungen und Illusionen? Dieses Buch ist die einzige beste Laien Erklärung dieser nahezu universellen Facetten der wie Menschen Entscheidungen treffen, die ich je gelesen habe.

Das Glücksspiel Denkweise ist nur eine Facette dessen, was im Schnelles Denken, langsames Denken bedeckt, aber es stellt sich heraus, um eine sinnvolle und gemeinsamen Weg, um zu erkunden, wie wir Entscheidungen treffen zu können. Folglich spielenden Beispiele, sowohl abstrakte und konkrete, in der gesamten Buch verwendet. Kahneman ist nicht ein Spieler sich selbst, und nicht persönlich besitzen, was ich einen “Glücksspiel Denkweise” nennen, aber seine Erkenntnisse über die Art, wie die menschlichen Geistes Werke sind nichts weniger als erstaunlich, und er war recht ordentlich einen Nobelpreis ausgezeichnet (in Economics) für seine Arbeit.

Fazit: Schnelles Denken, langsames Denken

Kahneman Buch ist ein Vergnügen zu lesen. Als Schriftsteller mich Ich bin nicht nur durch sein Verständnis von Material, sondern durch die Präzision in der er seine Ideen kommuniziert bewegt. Die Klarheit seiner Sprache, die ich wirklich bewundere, ohne jede Spur von Mehrdeutigkeit, was er zu sagen versucht. Es zeigt eine vollständige Beherrschung nicht nur der Gegenstand, sondern auch ein kristallklares Verständnis für die Punkte, die er jetzt sagt und wie sie zusammenhält mit umgebenden Abschnitten, um eine kohärente Vorstellung machen. Es ist selten, dass ich las jemand, der mit solchen Befehl schreibt, und ich genieße mich, wenn es passiert.

Ich hatte viele Quellen, die Kahneman und dieses besondere Buch, bevor ich schließlich herum an es zu lesen verwiesen lesen. Ich bin ein wenig beschämt, dass es so lange gedauert hat, denn es ist wohl die bahnbrechende und provozierende Buch zu jedem Thema, das ich in einigen Jahren zu lesen. Aus welchem Grund auch Beschreibungen von Schnelles Denken, langsames Denken einfach nicht mich zu greifen. Nachdem es zu lesen, bereue ich nicht früher gelesen hatte, aber ich finde es schwierig, in einer begrenzten Anzahl von Worten und ohne Zusammenfassung große Teile des Buches, seine Anziehungskraft zu vermitteln. Also, ich werde es auf diese zu verlassen. Jeder, der Interesse für das Verständnis ist, wie das Gehirn funktioniert und funktioniert nicht immer so, wie wir erwarten könnte, sollte dieses Buch lesen. Es ist phänomenal.