Buchbesprechung: ‘Long Lankin’ von Lindsey Barraclough

long lankinTitel: Long Lankin
Autor: Lindsey Barraclough
Verlag: Bodley Head (RHCB)
Erscheinungsdatum: April 2011
ARC: 455 Seiten
Genre: Horror, Ghost
Junger Erwachsener

BEWERTUNG: 7 / 10 – sehr gut, auf jeden Fall zu einer schiefen 8 / 10

BUCHEINBAND ZUSAMMENFASSUNG

Wenn Cora und ihre kleine Schwester Mimi gesendet werden, um mit ihrer alten Tante in dem isolierten Dorf Bryers Guerdon bleiben, erhalten sie eine weniger als herzlich willkommen und sind verzweifelt, zurück nach London zu gehen. Dabei hilft ihnen die Merkur Sonne aus dem tiefen Tal der Tränen. Aber Tante Idas Leben war das letzte Mal zwei junge Mädchen bei Guerdon Hall waren am Boden zerstört, und nun ihre Nichte der Ankunft hat ein Übel, das seit Jahren gelegen hat warten reawoken.

Eine eindringliche Stimme in einem leeren Raum … Eine seltsame, vernarbte Mann lauert auf dem Friedhof … Eine mysteriöse Warnung, gekritzelt auf die Wände der verlassenen Kirche … Zusammen mit Roger und Peter, zwei junge Dorfjungen, muss Cora Entdecken Sie die schreckliche Wahrheit, dass Bryers Guerdon gehalten hat in seiner dunklen Griff für Jahrhunderte – bevor es zu Laste für Mimi ist. Ob die beiden es zusammen mit schaffen, zurück zu kommen, verrät das Ende des Buches.

Bewertung

“Lange Lankin” ist ein wirklich gutes Debüt-Roman von neuen Autor Lindsey Barraclough und basiert auf einer alten traditionellen Gedicht, das eigentlich ist ziemlich grausig basiert. Allerdings werde ich Ihnen nur einen Ausschnitt …

Lassen Sie die Türen verriegelt werden alle und die Fenster alle merken,
Und lassen Sie nicht ein Loch für eine Maus zu kriechen in.

Die Türen waren alle Schraubverbindungen und die Fenster alle merken,
außer einem kleinen Fenster, wo lange Lankin eingeschlichen

Der Roman hält sicherlich die Atmosphäre und Gruselfaktor des Gedichts und die Bilder malt Barraclough ist einfach brillant. Der junge Zeichen von Cora, Mimi Roger und Pete sind gut geschrieben und entwickelt er mir eine abgerundete Verständnis für ihre junge Persönlichkeiten, und Cora alte Großtante Ida ist streng und grausam in ihrer Behandlung der Kinder und hat eine Vergangenheit voll tödlichen Geheimnisse .

Cora und ihre Schwester Mimi in London leben, aber geschickt, um mit ihrer Großtante Ida in der Natur von ihrem Vater durch die Mutter im Krankenhaus mit psychischen Problemen zu leben. Wenn die Kinder ankommen habe ich ein echtes Gefühl dafür, wie alt und baufällig Guerdon Hall war und die Beschreibungen der Friedhof sind wunderbar unheimlich.

Ich würde ein bisschen näher auf die Umgebung gern haben, es könnte wirklich überall gewesen, aber da wird uns gesagt, dass das Gebiet Essex, England, ist es eine große Chance, Meister wurden diese besondere Grafschaft, bekommt so eine schlechte Rap – es gibt einige atemberaubende Naturschönheiten, vor allem in Nord Essex. Also in diesem Sinne habe ich nicht wirklich einen wahren Sinn, wo die Zeichen lebte in Bezug auf London.

Ich schnell in das Leben der Cora vertieft, ihre Schwester Mimi und Großtante Ida, erfasst ihre Geschichte meiner Phantasie für die meisten der neuen, leider hat es etwas nachlassen in der Mitte. Es gibt Hinweise auf komplizierte Vergangenheit Idas mit fragmentierten Erinnerungen an bestimmte Schrecken, passiert ist (und die bald in der vorliegenden entfalten), aber nichts wirklich bekam, bis ein gut 250 Seiten gehen in dieser recht langen Roman – so übermäßig meiner Meinung nach.

Das Ende war etwas mit einer Überlastung der Geschichte in eilte, wer und was ist Long Lankin, die sich eher langweilig war, und schien ewig zu dauern, um das mit Spannung erwartete Höhepunkt zu bekommen. Ich denke, mindestens hundert Seiten konnte aus den ersten 250 wurden ohne Verlust der Geschichte entfernt und vielleicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf das Ende hätte den Roman haben ein besseres Gleichgewicht.

Jedoch ist die grundlegende Geschichte ein gruseliges ein und es gibt Passagen, die meine Haut kriechen gemacht. Lange ist in der Tat grotesk Lankin und er würde mich erschreckt sinnlos wie ein junges Mädchen zu haben.

Unten sind zwei meiner liebsten Passagen aus dem Buch, sowohl von Coras Perspektive …

Letzte Nacht hörte ich flüstern, sehr nah an mich. Ich starrte Mini’s Gesicht, halb im Schatten auf dem Kissen. Sie bewegte die Lippen in ihrem Schlaf, wie wenn sie redeten. Ich beugte mich zu ihr in und mit ihrem Atem auf meiner Wange, hörte ich sie sagen: “Helfen Sie uns … Helfen Sie uns … uns retten …” aber es war nicht ihre Stimme, oder auch nur eine Stimme allein – es war viele Stimmen.

Ich stürze die Treppe und schauen. Mein Kiefer sinkt öffnen. Hinter Mimi ist [Lang] Lankin kriecht nach unten wie ein Tier. Die Zunge, nass mit dicken grauen spucken, ist herausragen zwischen seinen scharfen gelben Zähne wie ein schwarzer spitzen Stein.

FAZIT:

“Lange Lankin” ist eine großartige Debüt. Mit einem gruseligen und atmosphärische Story und tolle Charaktere, “Long Lankin” war eine Freude zu lesen und ich würde nicht zögern, sie zu jungen Erwachsenen und Erwachsenen gleichermaßen zu empfehlen. Frau Barraclough hat eine wunderbare Art und Weise mit Worten und ich freue mich auf das Lesen ihrer zukünftigen Arbeit.