Buchbesprechung: Deliverance from Evil von Frances Hill

in den Aussparungen der kollektiven Psyche Amerikas, gibt es einen dunklen Bereich des Wahnsinns. Madness von der Art, in der gottesfürchtigen puritanischen Dorf Salem nahm im Jahr 1692, als eine Gruppe pubertierender Mädchen so viel Chaos inszeniert, dass sie das Leben von Hunderten von Menschen zerstört, und verursacht mehr als ein Dutzend aufrechten Bürger, gehängt zu werden als Hexen. wie könnte es in einer rationalen Gesellschaft geschehen? Wie könnten die Menschen durch gestanden haben zu lassen, wie Wahnsinn ausspielen? Und wenn es einmal passiert, kann es wieder passieren?

deliverance from evil von frances hillin Befreiung vom Bösen, hat Hill die Ereignisse der Hexenprozesse von Salem gegeben Romancier Auge, nach vier Non-Fiction Bücher zu diesem Thema. Mit der neuartigen Form, sie ist in der Lage, in der Nähe zu bekommen, und weben ihr historisches Wissen in eine lebendige und sich schnell bewegende Geschichte eines Mannes erschreckend Sündenfall. Innerhalb weniger Monate, geht George Burroughs von Lokalmatador zum Devil’s Gemahlin, von geliebten Pfarrer gefolterten Gefangenen, endlich auf dem Marktplatz gehängt werden.

Burroughs, wie alle zentralen Figuren in der Geschichte war eine reale Person, und die wichtigsten Ereignisse seiner Geschichte sind wahr: Ein beliebter und respektierter neue England Pastor. Burroughs und seine Frau Mary, floh aus der indischen Angreifer in Maine Anfang 1692, für die vermeintliche Sicherheit von Salem. Dort angekommen, wurde er schnell in den Terror gefangen, beschuldigt Bundes mit dem Teufel, und hielt über Monate in einer dunklen Zelle, wie seine treue Ehefrau, Mary, kämpfte einen vergeblichen Kampf um seine Freilassung. die Hoffnungen, Ängste, Leidenschaften und Adel ihnen zugeschriebenen sowohl Hill’s eigene Stickereien, und sie machen das unvermeidliche Ende fühlen gleichzeitig abstoßend und rührend.

wir werden nie wirklich verstehen, wie die jungen Mädchen des Ortes, der den ersten Vorwürfe gegen die Idee der Teufelei, wie sie es durchführen gewagt angekommen gemacht, so viele überzeugt, sich ihnen anzuschließen, und könnten es der Hinrichtungen zu halten statt. Mit der Zeit der kollektiven Wahnsinn nachließ, hatte 150 Menschen wurden inhaftiert und gefoltert, und 15, einschließlich Burroughs, tot waren.

auch die Kosten für die Überlebenden war groß: in Verdrängung, zerbrochene Freundschaften, die alten gesellschaftlichen Ordnung und der Glaube an die Unveränderlichkeit des Gesetzes. im Anschluss an den Hexenprozessen, wer und was, von links nach Vertrauen war?

wie der beste historische Fiktion, macht Befreiung vom Bösen in den Kühl-Ereignisse sowohl dauerhaft humanisierten und schmerzlich real ist. Hill macht eine der seltsamsten Episoden America’s Massenhysterie zum Leben erweckt, indem sie uns kümmern uns um die Menschen lebten und starben durch sie kommen. Sie konkretisiert die düstere Ereignisse mit lebendigen Beschreibungen der Haushalte und öffentliche Stellen, wo sie passiert. Sie erinnert an die Verletzlichkeit der Siedler zu indischen Angriffe, die starren gesellschaftlichen Moralvorstellungen des puritanischen Lebens, und die Korruption der officals, die Fassade des öffentlichen Gutes zu verwenden, um persönliche Rechnungen zu begleichen.

im Herzen der Strudel, legt sie anständig, weiche Menschen, die sich für Anstand und Wahrheit zu kämpfen weiter. in sie kennen zu lernen, wir teilen ihre Angst und ihre Ohnmacht angesichts der grassierenden Übel, die sich als das Gemeinwohl.